Lieber Gunter,

 

Ich bin ja so froh, daß es Dir schon etwas besser geht. Ich dachte schon, da ist einfach nichts mehr zu machen. Ich hab nämlich neulich mal hier bei Gaststätte Witt in Himmelpforten einen Fachmann kennen gelernt.  Psychiater ist der und Doktor noch dazu. Der kennt sich schwer aus mit solchen Sachen.

 

Hab dem Deinen Fall erzählt. Der faselt dann was von „typischem Fakten Ignoranz Symptom“ oder so was und besoffen war der nicht. Er meinte, daß Dein Fall vermutlich „nicht therapierbar“  sei. Ich glaub, das meint unheilbar oder so was. Käme öfter vor –  vor allem bei Politikern – und die Wissenschaft streite noch, ob das an den Genen liege oder wie er so schön sagt „erworben sei durch die Sozialisation in politische Ämter“.

 

Ich versteh von dem ganzen Kram ehrlich gesagt kein Wort.  Aber Du scheinst ja einer der wenigen Fälle zu sein, wo das doch geheilt werden kann. Ich mein, viele glauben hier ja nicht an die offizielle Medizin, kratzen ihren Sparstrumpf aus und gehen zu einem dieser Wunderheiler. Hat Dir einer von denen auch die Warzen besprochen und geheime Tinkturen aus einheimischen Kräutern verabreicht? Oder warst Du auf so einer Spezialtherapie von diesen völlig Ausgeflippten, wo man gemeinsam nachts bei Vollmond in der Natur rumpinkeln muß?

 

Ist ja auch egal, hat auf jeden Fall super gewirkt.

 

Daß seit Mai bekannte Zahlen des Bundesverkehrsministeriums  jetzt auch in Deine Birne reinkommen konnten,  zeigt doch deutlich, daß Dein Geist sich erholt von diesem „Fakten Ignoranz Symptom“  - wie der Doktor sagt  –. Da bin ich ganz sicher, daß die Genesung weitergeht. Wenn Du auf so exotische Sachen stehst, dann meditier einfach ein bischen weiter. Wie Budda unter dem Baum kommt Dir dann mit einem Mal die Erleuchtung, daß  auch die Autobahn A20 nun mal nicht machbar ist.

 

 Mal ehrlich,  Berlin hat doch null Kohle und kann nur die Pläne bezahlen, die das beste  „Nutzen-Kostenverhältnis“ haben – wie die das nennen. Und die von Eberhard ausklambüserte Streckenführung der A20 bekommt ja nun grad mal ne laue 3 . Ich sag Dir, da schwirren zig andere Projekt rum, denen die Note 5 oder gar 9 gegeben haben. Mit ner schlaffen 3 – keine Chance.  Ach ja, ich weiß nicht, ob sie Dir das schon erklärt haben, mich hat es auch erst völlig verwirrt. Das ist nicht wie bei den Schulnoten, wo die 1 am besten ist, hier gilt genau anders rum, je mehr desto besser.

 

Also Gunter, ich wünsche Dir  von ganzem Herzen weiter gute Besserung

 

Dein Heinrich